Eine Kindertagesstätte in der Steidlstraße wurde in der Nacht zu Donnerstag (29.07.) Ziel unbekannter Täter. Die Unbekannten beschädigten zunächst den Rollladen eines Fensters, bevor sie die dahinterliegende Scheibe einschlugen und so in die Räumlichkeiten einstiegen. Anschließend durchsuchten die Einbrecher mehrere Schränke und flüchteten in unbekannte Richtung. Ob etwas entwendet wurde ist derzeit noch nicht bekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.100 Euro.

Sachbeschädigung an Fenster

Unbekannte schlugen am Mittwoch (28.07.), in der Zeit von 8 Uhr bis 13:30 Uhr, ein Fenster einer Schule in der Wehneberger Straße ein. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Landwirtschaftliche Maschinen gestohlen

Bad Hersfeld – In der Zeit von Donnerstag (15.07.) bis Montag (19.07.) entwendeten unbekannte Langfinger einen Balkenmäher sowie eine Motorsense der Marke “Colmar” in der Mährisch-Schönberger-Straße. Im Tatzeitraum lagerten die landwirtschaftlichen Maschinen vor der Garageneinfahrt eines Grundstücks. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 1.100 Euro. Ein Zeuge beobachtete einen weißen Sprinter des Herstellers Mercedes Benz, der möglicherweise mit der Tat in Verbindung stehen könnte. Das Fahrzeug war im unteren Bereich schwarz angestrichen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++