In der Nacht zu Donnerstag (25.03.) kam es zu einem versuchten und zwei vollendeten Aufbrüchen von Lebensmittelautomaten. Unbekannte versuchten in Ludwigsau / Ersrode in der Straße “Neustadt” einen Automaten für Eier aufzubrechen, scheiterten aber augenscheinlich. In Alheim / Heinebach, in der Nürnberger Straße, brachen die Täter einen Automaten ebenfalls für Eier auf und stahlen aus diesem Bargeld. Ein Automat für Wurstwaren wurde in Neuenstein / Gittersdorf in der Hälganser Straße aufgebrochen. Auch hier stahlen die Täter Bargeld. In allen Fällen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden, welcher sich im unteren vierstelligen Eurobereich befindet. Die genaue Höhe des gestohlenen Bargelds ist noch unbekannt.

Eine ähnlich gelagerte Tat ereignete sich im selben Tatzeitraum in Eiterfeld. Auch hier wurde ein Automat aufgebrochen. Bei dieser Tat konnte ein Zeuge einen möglichen Täter beobachten und beschreiben: Männlich, zwischen 30 und 40 Jahre alt, er hatte schwarze schulterlange Haare und trug eine braune Jacke. Ob und in welcher Form die einzelnen Taten in Zusammenhang stehen, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Geldautomat in Neuhof aufgebrochen

Am frühen Freitagmorgen (26.03.), gegen 04:45 Uhr, hatten es Unbekannte auf einen Geldausgabeautomaten im Bereich der Straße “Am Kaliwerk” abgesehen. Die Täter brachen den frei zugänglichen Automaten auf und verursachten dabei Sachschaden. Ob die Täter Bargeld aus dem Automaten stehlen konnten, ist derzeit noch unbekannt. Vermutlich wurden die Täter bei der Tatausführung gestört und flüchteten mit einem roten Pkw (möglicherweise der Marke Audi) in unbekannte Richtung. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, welche etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0. +++

error: Inhalt geschützt.